Spendenaktion zaubert ein Lächeln in Kinderaugen

14.124 Euro war das Ergebnis der (Weihnachts)-Spendenaktion der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Vogtland unter dem Motto "Gemeinsam für strahlende Kinderaugen". Nun fand der Aktionstag im Freizeitpark Plohn statt.

Strahlende Kinderaugen am Aktionstag der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Vogtland.

280 Kinder und Jugendliche aus Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen im Landkreis Vogtland konnten sich freuen: Zusammen mit ihren Müttern und Betreuern wurden sie in den Freizeitpark Plohn eingeladen. Möglich machte dies die (Weihnachts-)Spendenaktion "Gemeinsam für strahlende Kinderaugen" der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Vogtland. Mit 14.124 Euro war sie ein voller Erfolg und sorgte jetzt für einen unvergesslichen Tag. Landrat Thomas Hennig übernahm von Beginn an mit großem Interesse die Schirmherrschaft für diesen Aktionstag und sprach allen Unterstützern und Spendern seinen Dank aus: „Ich bin äußerst dankbar, dass wir es im Vogtland gemeinsam geschafft haben, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“ Der Erlebnistag war von langer Hand vorbereitet. Das Geld stammt aus Spenden und Stiftungserträgen. Auch die Sparkasse Vogtland steuerte einen nicht unerheblichen Beitrag bei. Eigentlich sollte das Ganze bereits im Frühjahr stattfinden. Aufgrund des schlechten Wetters am geplanten Tag wurde der Termin verschoben. Das Warten hat sich gelohnt. Gemeinsam mit dem Landratsamt Vogtlandkreis hat die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Vogtland im wahrsten Sinne des Wortes für strahlende Kinderaugen gesorgt.

Mehr Informationen zur Stiftergemeinschaft inklusive der Möglichkeit zur Spende: www.stiftergemeinschaft.de