Hans Fäßler Caritas Fürth Stiftung neu errichtet

Der langjährige ehrenamtliche Caritas Fürth-Vorsitzende Hans Fäßler hat eine Stiftung ins Leben gerufen. Teil der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth.

Seit über 50 Jahren steht die Fäßler GmbH als Familienbetrieb in zweiter Generation für Qualität, Kontinuität und Verlässlichkeit. Schulen, Firmen und Organisationen werden mit erstklassigem Frischfleisch, Tiefkühlfleisch und Convenience-Produkten beliefert. Das Unternehmen zeichnet sich durch Regionalität und Zuverlässigkeit aus.

Hans Fäßler ist ein erfolgreicher Unternehmer und ein engagierter Wohltäter. Er setzt sich seit jeher für die Armen und Benachteiligten ein. Als Vorsitzender des Caritas-Verbandes Stadt und Landkreis Fürth, Mitglied des Kiwanis-Clubs und Gründer der Hans Fäßler Caritas Fürth Stiftung, lebt er seinen Leitspruch: "Gebt denen, die hungern, von eurem Reis; gebt denen, die leiden, von eurem Herzen. Ich möchte gerne etwas von dem Glück zurückgeben, das ich erfahren habe."

Die Caritas unterstützt mit großem persönlichem Engagement, umfassender Erfahrung in der sozialen Arbeit und hoher fachlicher Kompetenz Menschen in der Stadt und im Landkreis Fürth. Die vielfältigen Aufgaben reichen von der Sozial- und Suchtberatung über Stadtteilarbeit und Armutsbekämpfung bis hin zur Hausaufgabenbetreuung und Unterstützung von Familien. Um diese Ziele zu erreichen, benötigt der Caritasverband finanzielle Mittel in Form von Einnahmen, Zuschüssen oder Spenden. Die neu errichtete Hans Fäßler Caritas Fürth Stiftung soll dabei helfen, das Caritas-Engagement für Menschen in Not in Stadt und Landkreis Fürth nachhaltig zu unterstützen und zu sichern. Spenden können bequem online über das Spendenportal der Stiftergemeinschaften in Deutschland  getätigt werden oder per Banküberweisung:

Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth
BIC: BYLADEM1SFU
Verwendungszweck: Hans Fäßler Caritas Fürth Stiftung

Nähere Informationen zur Arbeit des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Fürth e.V. unter www.caritas-fuerth.de oder unter Tel. 0911-74050-0.